header

0
1


Zwei kleine Gummibärchen

01.10.2017 von (C) Planet-Glauben


X

Zwei kleine Gummibärchen

E-Mail-Adresse des Empfangers
(Mehrere Adressen durch Kommas trennen)

Ihre E-Mail-Addrese

Ihr Name(Optional)

Ihre Nachricht(Optional)

Sicherheitscode

CAPTCHA

Bitte geben sie hier den oben gezeigten Sicherheitscode ein.

Close

 

Beim Wandern in den österreichischen Bergen begegnen wir einer Gruppe junger Leute. Ein kleines Kind von etwa 7 Jahren ist auch dabei. Es geht steil bergauf und die Bergstation ist noch weit. Da sagt die Mutter im strengen Ton zu ihrem Kind:

"Du bekommst in jeder Stunde zwei Gummibärchen, mehr nicht".

Ach, was soll das Kind sagen? Es ist doch so abhängig von uns Erwachsenen - in jeder Hinsicht. Aber dafür sage ICH etwas!

"Na, das ist aber sehr wenig, zwei Gummibärchen pro Stunde. So ein kleines Kind braucht doch Energie!"

Die junge Mutter findet das gar nicht amüsant, doch die anderen lachen.

Wie die Geschichte mit den zwei Gummibärchen ausgegangen ist, können wir nicht berichten. Aber sie wird sich wohl zum Guten gewandelt haben, hoffen wir.

Warum sind die Menschen so seltsam? Ist etwa Gott mit uns auch so knausrig? Nein, Gott hat den Menschen auf der Erde alles im Überfluß gegeben. Ein Blick über den herbstlichen Bauernmarkt heute morgen hat das eindrücklich gezeigt. Auch schreibt uns Gott nicht vor, wieviel und was wir essen sollen. Nur vor einigen Speisen hat er uns gewarnt. Aber das dient nur zu unserem Besten.

Also Mensch, versuche doch einmal diesen Gott zu erkennen!