header


 





STARTSEITE     NUR EINE ZAHL BILD & SPRUCH LEXIKON

 

 








 


 

 









 





 






 



 

 









 

 


 

 


 


Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst,
dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, Jesus.
Johannes 5, Vers 13


 


Frage an eine Christin der Zeugen Jehova, die niemals über jemanden etwas schlechtes gesagt hat:

Gibt es Eigenschaften für die man den Teufel loben kann?

Ihre Antwort:

"Ja, für seinen Fleiß!"



Wenn Mats Hummels recht hätte, dann:

- würden sich die Menschen für Gott interessieren
- sie würden ihre Kinder mit Gott bekannt machen
- Jesus wäre Idol einer ganzen Jugend
- Sonntag würden wir erwartungsvoll in den Gottesdienst gehen


Franz Beckenbauer

Fussballer

geb. 11.09.1945

"Schau'mer mal ...!"

Nein, ein kluger Spruch ist das wahrlich nicht. Gerade deshalb haben wir ihn in unsere Serie "Kluge Sprüche" aufgenommen. Ein Ausländer sagte einmal: Anfangs dachte ich, dieser Spruch ist etwas sehr Positives, bis ich im Lauf der Zeit merkte, er bedeutet nichts weiter als "Vergiß es!"





Jesus

Gottes Sohn

geb. unbekannt
gest: am Freitag, den 3. April, am Vollmond im Frühlingsmonat Nisan des jüdischen Kalenders

"Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel gelöst sein."

gesagt in Matthäus 18,18


Immanuel Kant

Philosoph

geb. 22.04.1724
gest. 12.04.1804

"Die Möglichkeit zu entscheiden, reicht weiter als die Möglichkeit zu erkennen."

Wenn Kant recht hat, dann könnte man auch sagen:
"Nur über die Entscheidung für Gott, eröffnet sich für den Mensch die Möglichkeit, Gott zu erkennen."


Egon Bahr

Vordenker der deutschen Einheit, SPD Spitzenpolitiker

geb. 18.03.1922
gest. 20.08.2015

"Wenn ich sterbe, dann mit der Gewißheit, dass ich entweder in einen schmerz- und traumlosen Zustand verfalle, oder aber, dass ich einmal im Paradies sein werde. Beide Vor-stellungen sind beruhigend schön."

Das, was Egon Bahr hier sagt, ist vollkommen durch die Bibel gedeckt. Es gibt keine Zwischen- oder Unterwelten die den Toten vorbehalten sind. Erst recht gibt es keine Orte, wo Gestorbene wegen ihrer Verfehlungen gequält werden. Erst im Jüngsten Gericht muss jeder vor Gott Rechenschaft ablegen. Das Gericht endet mit dem endgültigen Tod oder dem ewigen Leben.


Gott JHWH

Der einzig wahre Schöpfer der sichtbaren und unsichtbaren Welt

geb. -
gest. -

Ihr sollt um eines Toten Willen an eurem Leibe keine Einschnitte machen noch euch Zeichen einätzen; ich bin Gott JHWH.

3. Mose 19 Vers 28