header

Ehe-Familie

 

Ehe-Familie




STARTSEITE .

 

 


#metoo

Längst ist es unter die Räder des aktuellen Zeitgeistes gekommen, dieses Modewort #metoo. Der weltbekannte Hashtag dient als Sammelbecken für alles Mögliche. Nur dem eigentlichen Anliegen, dem es zugrunde liegt, kann es nicht entsprechen. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die bedienen sich allerdings nicht dieses Hashtags.

(C) Planet-Glauben.de

 


Mama, das ist doch normal, das wir beten, oder?

Der zehnjährige Lukas kommt von der Schule nach Hause. "Mama, das ist doch normal, dass wir beten, oder?" So fragt der Junge seine erstaunte Mutti.

(C) Planet-Glauben.de


 

Zwei kleine Gummibärchen ...


Viel erreicht ...

... so grüßt die Reisenden ein überdimensional großes Werbeplakat im Berliner Hauptbahnhof.

Viel erreicht! Wer möchte das nicht gern auch von sich sagen? Wir werden daran gemessen, an dem, was wir erreicht haben. Und wer viel erreicht hat, darf noch mehr erwarten. So wird es suggeriert. Aber ist diese Logik nachhaltig? Trägt sie uns ein Leben? Und sieht Gottes Logik ebenso aus?

01.11.2016/ Bernd Buerschaper


Flight 2-4-7 on Mars

Die Vorbereitungen zum einem bemannten Marsflug laufen auf Hochtouren. Zwar wissen wir über diesen Planeten bereits alles, trotzdem treibt uns der Ehrgeiz an, diesen toten Planeten zu erstürmen. Einige Milliardäre träumen mit allem ernst den Traum einer Marsbesiedelung, für den Fall das die Erde unbewohnbar wird. Nur Eine ist mit diesem ganzen Unsinn nicht einverstanden ...

20.01.2017/ Bernd Buerschaper


Unbeschreiblich weiblich!

Im Zuge der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten wurde vor 25 Jahren der § 218, der die rechtlichen Rahmenbedingungen eines Schwangerschaftsabbruch festlegt, reformiert.

10.08.2015/Bernd Buerschaper


In Trauer verharrt, in Freude vereint!

"Es gehört zum Schlimmsten, wenn eine Mutter ihr Kind verliert."

01.07.2015/Bernd Buerschaper


Du hast mich wunderbar gemacht...

... so heißt es in der Bibel, genauer gesagt in den Psalmen. Aber nicht jedes Kind kommt ohne Makel zur Welt. In heutigen Zeiten der pränatalen Diagnostik erkennt man schon früh mögliche Missbildungen und Schädungen des Fötus. Dann entsteht für die Eltern eine besondere Ausnahmesituation, wenn sie erfahren, dass ihr Kind mit einer Behinderung heranwächst. Aber sehr häufig machen Betroffene die Erfahrung: ein Ja zum Kind ist nicht nur eine Belastung. Der Segen ist oft viel größer.

13.03.2016/Bernd Buerschaper