header

Glaubensfragen

 

Glaubensfragen




STARTSEITE     NUR EINE ZAHL BILD & SPRUCH LEXIKON

 

 


Meint ihr, ich habe Gefallen am Tod?

R.I.P. - Rest in Peace" zu deutsch "Ruhe in Frieden". Dieser Ausdruck ist in unserer Zeit zum Inbegriff des Trauerspruchs schlechthin geworden. Befeuert durch die sozialen Medien tritt der Spruch seinen Siegeszug um die Welt an. Zusammen mit Grablichtern sollen diese drei Buchstaben der Welt bei der Trauerbewältigung helfen ...

01.03.2018 / (C) Planet-Glauben


 

(C) Planet-Glauben 10.10.2017


 

Zwei alte Männer...

 


 

Beten - Reden mit Gott

 


Die Grenze der Zeit

Bereist man ferne, fremde Länder, überschreitet man häufig gleich mehrere Zeitgrenzen. Insgesamt gibt es 24 solcher Zeitgrenzen auf der Erde. Wie aber ist es , wenn man nicht nur eine Zeitgrenze überschreitet, sondern die Grenze zur Zeit? Es wird spannend! Aber zu unserem Trost gibt es viele gute Antworten.

17.03.2017 / (C) Planet-Glauben


Gott indirekt lieben.

Reicht das?

Viele, sehr viele Menschen halten sich die Ohren zu, wenn man ihnen etwas über Gott oder Jesus erzählen möchte. Sie entgegnen, dass sie Gott in der Natur entdecken, oder in ihren Kindern, oder in ihrer Zuwendung zu anderen Menschen, oder..., oder...

01.02.2017 / Planet-Glauben


Was macht Jesus auf dem

Friedhof?

Ein Vater geht mit seinem kleinen Sohn spazieren. Als sie an einem Friedhof vorbeikommen, hebt der Vater seinen Sohn hoch, damit er einen Blick über die Friedhofsmauer werfen kann. Als der Junge die Kreuze auf den Grabsteinen sieht, sagt er: Papa, hast du gewusst, dass Jesus hier begraben liegt? Machen wir Christen in der Symbolik unseres Glaubens etwas falsch? 21.06.2017 (C) Planet-Glauben

21.06.2017/(C) Planet-Glauben

 


Was Schaf Dolly mit der Auferstehung zu

tun hat

Vor 20 Jahren Jahren gelang es schottischen Wissenschaftlern aus den Körperzellen von zwei Schafen ein genetisch identisches Schaf zu klonen. So begeistert die Wissenschaftswelt war, so besorgt zeigten sich die Ethikräte. Wohin soll das alles noch führen? So lautete die Frage. Wir wollen die Frage anders stellen. Wenn es Menschen gelingt, aus zwei Zellen ein Lebewesen zu klonen, müssen wir dann nicht fragen, warum wir an der Auferstehung, die Gott verheißen hat, zweifeln?

15.12.2016/Planet-Glauben


Warum schmeckt Verführung süß?

Warum tun Menschen nicht das, was den Empfehlungen Gottes entspricht? Warum entscheiden sich Menschen immer wieder für das, was ihm eigentlich schadet? Wir wollen unsere Entscheidungen selbstbestimmt treffen. Ist das so? Oder unterliegen wir einer Täuschung?

26.02.2015/Planet-Glauben


Warum kann man Gott nicht sehen?

Kinder können ihren Eltern Löcher in den Bauch fragen. Wenn aber die Frage auf Gott kommt, stellt das die Eltern meist vor Probleme. Aber ist es wirklich so schwer über Gott und seine Wesenszüge Aussagen zu machen? Eigentlich müsste doch hier die Bibel weiterhelfen?

19.05.2015/Planet-Glauben


Grab

Warum müssen Menschen sterben?

Jedes Lebewesen hängt am Leben. Deshalb heißen wir "Lebe"wesen! Wenn Gott die Menschen so liebt, wie behauptet, warum lässt er sie erst altern und dann sterben? Gibt es Hinweise, dass alles einmal anders gedacht war?

01.06.2015/Planet-Glauben