header

0
1


Bei Hokuspokus verweigern sich die Engel!

Lesedauer ca. 2 Minuten

In Kürze verabschieden wir das alte Jahr. Seine Tage sind bereits gezählt. Was wird das Neue Jahr bringen? Um das zu erfahren, holen sich viele Menschen, halb im Spaß, halb im Ernst, Rat. Viele verschiedene Möglichkeiten bieten sich an:
in lustiger Runde Blei gießen, aus dem Kaffesatz lesen, die Glaskugel befragen, esoterische Tischrunden, Horoskope, Wahrsager, Geisterbeschwörer, und, und, und. Alles klingt recht harmlos und unscheinbar. Leider ist es das nicht. Deshalb hat uns Gott JHWH eindringlich vor diesen "Späßen" gewarnt.

Foto: Kzenon-iStock.com
Text: (C) www.Planet-Glauben.de (ev.)

 


X

Bei Hokuspokus verweigern sich die Engel!

E-Mail-Adresse des Empfangers
(Mehrere Adressen durch Kommas trennen)

Ihre E-Mail-Addrese

Ihr Name(Optional)

Ihre Nachricht(Optional)

Sicherheitscode

CAPTCHA

Bitte geben sie hier den oben gezeigten Sicherheitscode ein.

Close

 

Es sollte sich unter euch nicht jemand finden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, jemand, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges.

5. Buch Mose, Kap. 18, Verse 10-12


Hokuspokus

Immer zum Jahreswechsel hat der Hokuspokus Hochkonjunktur. Selbst Manager von Technologieunternehmen mit Weltruf holen sich Rat beim Hokuspokus. Aber die Angelegenheit ist viel zu ernst, als das wir uns darüber lustig machen wollen.

Der Hokuspokus ist allein eine Angelegenheit von Gottes Gegenspieler. Dessen größtes Interesse besteht darin, die Menschen zu verführen. Die Silvestertraditionen zum Deuten der Zukunft sind dafür wie geschaffen. Es ist bekannt, dass der Gegenspieler Gottes über so viel Macht verfügt, dass er tatsächlich Dinge und Lebensläufe beeinflussen kann. Er kann noch mehr, z.B. Stimmen von Verstorbenen imitieren, um so das Vertrauen von Menschen zu erschleichen. Gerade deshalb ist Vorsicht geboten! Denn Gottes Gegenspieler hat nie etwas Gutes für den Menschen im Sinn! Dabei gibt es viel, viel bessere Alternativen für unser Leben!

Gott vertrauen

Warum legen Sie ihre Fragen, die die Zukunft betreffen, nicht in Gottes Hand? Alles spricht dafür!

1. Gott hält alles in seiner Hand
2. Gott (Jesus) ist ernsthaft an den Menschen und ihr Wohl interessiert
3. Gott (Jesus) halten ihre Zusagen zu 100%
4. Gott hat die Sterne geschaffen, wenden wir uns doch gleich an Gott!
5. Ohne jeden Hokuspokus will Gott seine Hand schützend über uns legen
6. Mit Gott wird niemand eine böse Überraschungen erleben

Das sind die wichtigsten Gründe, die uns in den Sinn kommen, um die Menschen vom Hokuspokus abzuraten. In diesem Punkt sind sich die drei Weltreligionen einig. Wahrsager, Sternendeuter und Zauberei sind für Gott ein Greuel! Niemand der das tut, kann in Gottes Reich kommen oder auf Gottes Beistand rechnen! Gott hat seine himmlischen Heerscharen , das sind vor allem die Engel, beauftragt, den Menschen beizustehen. Aber diesen Auftrag werden die Engel nur dann ausführen, wenn sich der Mensch nicht vorher von Gott abgewendet hat.

Zum Beginn des Neuen Jahres wollen wir all unseren Lesern eine Zusage auf den Weg geben.

Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.

Psalm 34, Vers 8


Befiehl Gott JHWH deine Werke, und deine Pläne werden zustande kommen.

Psalm 16, Vers 3

Probieren Sie es doch einfach einmal aus!